Unsere Mission & Aufgabe
Im unten stehenden Video erklärt die Gründerin Dr. Karin Jeker Weber kurz und knackig, worum es bei Female Business Seminars geht und welche Vision das Unternehmen verfolgt. Unsere starke Business Community richtet sich an Frauen, die ihre beruflichen Träume erreichen wollen. Hören Sie rein!
Unsere Zen-Meisterin
Seit sechs Jahren sorgt meine schlaue Hündin Daffni für die richtige Atmosphäre im Büro. Sie ist mein Zen- und Meditations-Coach und sorgt für Pausen an der frischen Luft. Sind wir nervös oder nicht bei der Sache, so fordert sie ihre Spaziergänge ein, damit danach alles viel leichter geht.
Daffni haben wir 2015 über Animal Happyend aus Ungarn übernommen. Sie hat seither jeden Tag an Sicherheit und Vertrauen gewonnen und bereichert unser Team tagtäglich. Um ehrlich zu sein, mittlerweile ist sie der Boss.
Unser Advisory-Board
Wir können auf einen engagierten Beirat zählen, der uns mit viel Wissen und Herzblut in Sachen Diversity und Female Empowerment unterstützt. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Mitglieder.
Zur Gründerin
Unsere Gründerin Karin Jeker Weber ist nicht nur eine versierte Dozentin und Beraterin, sondern eine erfolgreiche Unternehmerin, die nach ihrem ersten Unternehmen All about Marketing 2014 ihr Herzensprojekt, das Weiterbildungs-Unternehmen Female Business Seminars (FBS) gründete. Damit unterstützt sie Frauen ganzheitlich in ihren beruflichen Karrieren und sorgt über Trainings, Mentoring und Coaching für mehr Female Power und Geschlechtervielfalt in Schweizer Firmen. Es ist ihr ein wichtiges Anliegen, Frauen in der Wirtschaft sichtbarer zu machen und sie für die Herausforderungen einer leitenden Position zu stärken.
Karin hat einen starken Background in der Weiterbildung und Beratung. Zu ihren beruflichen Interessen zählen Chancengleichheit, Management von Diversität und Inklusion, Female Leadership und Personal Branding. In ihrer Freizeit spielt die ehemalige Springreiterin passioniert Golf. Alles zum Werdegang unserer CEO können Sie auf Ihrem LinkedIn-Profil oder auf ihrer persönlichen Webseite nachlesen.
Wo alle Fäden zusammenlaufen
Ein starkes Zweierteam kümmert sich um das Backoffice.
Um alle administrativen Belange und die gesamte Organisation rund um unsere Trainings und Events kümmert sich Anja Stirnemann. Sie bringt viel Erfahrung im Bereich Event Management mit und organisiert alles mit grösster Umsicht. Dank ihr kann sich unsere CEO beruhigt ihren vielen Aufgaben widmen. Mit Edith Wieland (unten im Bild) konnten wir Anfang 2022 eine ehemalige Mitarbeiterin zurückholen. Sie kümmert sich um alle Belange der Buchhaltung und ist Ihre Ansprechperson für Fragen rund um Rechnungen und Finanzen. Herzlichen Dank euch beiden!
Unsere Mission & Aufgabe
Im unten stehenden Video erklärt die Gründerin Dr. Karin Jeker Weber kurz und knackig, worum es bei Female Business Seminars geht und welche Vision das Unternehmen verfolgt. Unsere starke Business Community richtet sich an Frauen, die ihre beruflichen Träume erreichen wollen. Hören Sie rein!
Unser Advisory-Board
Wir können auf einen engagierten Beirat zählen, der uns mit viel Wissen und Herzblut in Sachen Diversity und Female Empowerment unterstützt. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Mitglieder.
Zur Gründerin
Unsere Gründerin Karin Jeker Weber ist nicht nur eine versierte Dozentin und Beraterin, sondern eine erfolgreiche Unternehmerin, die nach ihrem ersten Unternehmen All about Marketing 2014 ihr Herzensprojekt, das Weiterbildungs-Unternehmen Female Business Seminars (FBS) gründete. Damit unterstützt sie Frauen ganzheitlich in ihren beruflichen Karrieren und sorgt über Trainings, Mentoring und Coaching für mehr Female Power und Geschlechtervielfalt in Schweizer Firmen. Es ist ihr ein wichtiges Anliegen, Frauen in der Wirtschaft sichtbarer zu machen und sie für die Herausforderungen einer leitenden Position zu stärken.
Karin hat einen starken Background in der Weiterbildung und Beratung. Zu ihren beruflichen Interessen zählen Chancengleichheit, Management von Diversität und Inklusion, Female Leadership und Personal Branding. In ihrer Freizeit spielt die ehemalige Springreiterin passioniert Golf. Alles zum Werdegang unserer CEO können Sie auf Ihrem LinkedIn-Profil oder auf ihrer persönlichen Webseite nachlesen.
Wo alle Fäden zusammenlaufen
Ein starkes Zweierteam kümmert sich um das Backoffice.
Um alle administrativen Belange und die gesamte Organisation rund um unsere Trainings und Events kümmert sich Anja Stirnemann. Sie bringt viel Erfahrung im Bereich Event Management mit und organisiert alles mit grösster Umsicht. Dank ihr kann sich unsere CEO beruhigt ihren vielen Aufgaben widmen. Mit Edith Wieland (unten im Bild) konnten wir Anfang 2022 eine ehemalige Mitarbeiterin zurückholen. Sie kümmert sich um alle Belange der Buchhaltung und ist Ihre Ansprechperson für Fragen rund um Rechnungen und Finanzen. Herzlichen Dank euch beiden!
Unsere Zen-Meisterin
Seit sechs Jahren sorgt meine schlaue Hündin Daffni für die richtige Atmosphäre im Büro. Sie ist mein Zen- und Meditations-Coach und sorgt für Pausen an der frischen Luft. Sind wir nervös oder nicht bei der Sache, so fordert sie ihre Spaziergänge ein, damit danach alles viel leichter geht.
Daffni haben wir 2015 über Animal Happyend aus Ungarn übernommen. Sie hat seither jeden Tag an Sicherheit und Vertrauen gewonnen und bereichert unser Team tagtäglich. Um ehrlich zu sein, mittlerweile ist sie der Boss.