Hier können Sie Sich zu unseren Seminaren anmelden

Herzlichen Dank für Ihre Anmeldung.

Öffentliche Seminare 2024













Bitte wählen Sie mindestens ein Seminar aus!

AbbrechenWeiter

1. Meine Kontaktdaten



Privatadresse



Firmenadresse



2. Mitgliedschaft & Abonnements

Ich bin Mitglied eines FBS Netzwerkpartners:

Mitgliedschaften bei unseren Netzwerkpartnern werden überprüft.

3. Wie haben Sie von FBS erfahren?*

*Pflichtfeld


Mit der Anmeldung zu einem unserer Workshops, Impulsseminaren und Leadership-Programmen verpflichten Sie sich zur Zahlung der Trainingsgebühr. Mit Eingang dieser Zahlung sind Sie teilnahmeberechtigt. In sämtlichen Preisen für von uns organisierten Trainings ist die MwSt. bereits enthalten. Eine Abmeldung bis vier Wochen im Voraus ist kostenfrei. Bei Abmeldungen bis 14 Tage vor Trainingsbeginn wird die Hälfte der Trainingsgebühr zurückerstattet, bei kurzfristigeren Abmeldungen und bei Nichterscheinen gibt es keine Rückerstattung. Im Verhinderungsfall kann eine Ersatzperson geschickt werden. Anmeldeschluss ist jeweils 2 Wochen Beginn des Trainings. Preisvorteile wie «Early-Bird» und andere «Specials» können nicht mit Preisvorteilen für unsere Partner und Mitglieder kumuliert werden.

Es ist ein Fehler beim Senden aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

ZurückSeminar(e) anmelden

Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.

Schliessen

Unser Advisory-Board

Die Mitglieder unseres Beirates sind erfahrene Führungspersonen und Spezialisten, wenn es um Themen geht wie Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung sowie Gender Diversity in Unternehmen. Unser Beirat verstärkt uns in unseren Bemühungen, anspruchsvolle Trainings für den weiblichen Führungsnachwuchs zu konzipieren und durchzuführen. Da Gender Diversity in Unternehmen immer ein Miteinander von Männern und Frauen ist, ist auch bei uns der Beirat gemischt. Unsere Trainings befähigen Frauen wie Männer, zusammen bessere Resultate zu erzielen und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der alle ihr volles Potenzial entfalten können.

Introducing Nicole Brandes

Nicole Brandes ist internationaler Management Coach, Bestseller Autorin und wird als wichtige Vordenkerin bezeichnet, wenn es um Leadership, Selbstführung und Zukunftsfitness in turbulenten Zeiten geht. Die ehemalige Managerin hat sich in Rekordzeit einen festen Platz als Top Speakerin in Europa gesichert und hält international, live und virtuell Vorträge für globale Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Sie kombiniert ihre15 Jahre im Spitzenbusiness mit ihrer langjährigen Coaching Erfahrung. Ausserdem ist sie Partnerin des Zukunftsinstituts, einem der grössten Think Tanks Europas und wird oft in Zeitungen, Büchern und Podcasts interviewt, veröffentlicht und zitiert.


"Wenn es Frauen besser geht, geht es der Welt besser. Deswegen setze ich mich mit FBS dafür ein."

Introducing Dr. Paul Vanderbroeck

Paul ist ein Leadership-Experte mit einem breiten Spektrum an Arbeitserfahrung in verschiedenen Managementpositionen. Er ist spezialisiert auf die Arbeit mit Führungskräften, Führungsteams, High Potentials und weiblichen Führungskräften in komplexen Organisationen im privaten und öffentlichen Sektor weltweit. Er arbeitet auch als Führungscoach an hochrangigen Business Schools wie IMD und INSEAD. Er war Executive Director HR bei UBS, VP HR bei Georg Fischer, Manager HR Europe bei General Motors und Royal Dutch (Shell). Er ist Autor verschiedener Bücher, unter anderem "The international career couple handbook". Er ist auch Vorstandsmitglied von Women's International Network (WIN).


„FBS leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Schweizer Wirtschaft von weiblichen Talenten profitiert. Deshalb bin ich diesem Advisory Board beigetreten. “

Introducing Stefan Vogler

Stefan Vogler war 23 Jahre lang Unternehmer in der Kommunikationsbranche, zuletzt Chairman und Managing Partner von Grey Switzerland, Teil der weltweit grössten Agenturholding WPP. Seit 2006 ist er als selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Branding, Marketing und Kommunikation und als Verwaltungsrat tätig. Er ist Dozent und Studiengangleiter an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und Gastdozent am IFZ der Hochschule Luzern. Der anerkannte Kommunikationsfachmann und profilierter Markenexperte ist nebenamtlicher Handelsrichter, Gründungsmitglied bei swissVR und Jurymitglied des EFFIE Award. Zudem während er während 10 Jahren im OK der Women’s Business Conference und in der Jury des Women’s Business Award. Er referiert und publiziert regelmässig, u.a. ist er Kolumnist («Marke des Monats») in der Unternehmerzeitung.


"In meinem Geschäftsleben spielten starke Frauen oft eine wichtige Rolle. Ich konnte viel von ihnen lernen. Mit meinem FBS-Engagement kann ich etwas davon zurückgeben."

Introducing Dirk Stoltenberg

Dirk Stoltenberg ist seit 2022 Unternehmer für internationales Consulting & Interims Management. Während seiner vielschichtigen Entwicklung in international operierenden Konzernen eignete er sich eine breite, branchenübergreifende Erfahrung an. Als Ökonom mit EMBA-Abschluss der Universitäten Rochester (USA) & Bern (CH) war er Geschäfts-/Konzernleitungsmitglied sowie Senior Manager in den Bereichen Finanzen, Sales/Marketing und Human Resources.


Der starke fachliche Bezug zur FBS-Group ergibt sich vorwiegend durch die 30 Jahre Erfahrung im HRM und dem Aufbau Förderungsstrukturen wie Talent Management und Learning & Development. Bei ABB hinterliess er einen ‘Footprint’ konzernweiter Trainings-Programme. Dazu gehörten solche für Senior Leadership wie auch für Sales & Marketing, zur Gewinnung von Grossprojekten und eine Führungsrolle in der ABB University für Ingenieure*innen und Kunden.


"Wir werden Inklusion und Gleichberechtigung erst erreicht haben, wenn Mutterschutz und Erziehungszeiten gleichermassen Wertschätzung erfahren, wie Militärdienste, WK und Leadership Trainings. Die FBS-Group stärkt Frauen, die das erreichen können."

Newsletter-Anmeldung

Tragen Sie sich über untenstehendes Formular in den Newsletter ein.