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Wie Geschichten Ihre Kommunikation einzigartig machen

12.04.2019 | Female Business Storytelling

Übersicht

Wie Sie mit dem Einsatz von Geschichten einen Unterschied in Ihrer
Kommunikation machen und Ihre Zielgruppe emotional erreichen - Ganztages-Workshop mit Expertin für Business Storytelling Ancilla Schmidhauser.


Zum Seminar anmelden

Details auf einen Blick

EKZ Zürich, Schulungszentrum

Überlandstrasse 2

8953 Dietikon

12.04.2019
08:30 bis 17:00 Uhr

CHF 640

Regulär (Non-Member)

CHF 590

Netzwerk- und Medienpartner

CHF 550

Member

Unsere Netzwerkpartner finden Sie in der Rubrik "Netzwerk". Zu unseren Medienpartner gehören Ladies Drive, Miss Moneypenny, Organisator, die Unternehmerzeitung sowie Persorama.

Detailbeschreibung

Kommunikation ist allgegenwärtig. Täglich erreichen uns Tausende von Botschaften. Unternehmen und Menschen buhlen um unsere Aufmerksamkeit und Kaufkraft. Wie aber können Sie Ihre Botschaften gestalten, damit sie wirksam und pointiert rüberkommen und bei Ihrem Zielpublikum in Erinnerung bleiben? Dazu braucht es Geschichten, denn Menschen lieben Geschichten! Geschichten transportieren Emotionen, was Sie mit Zahlen, Daten und Fakten nicht können. Die persönliche Geschichte eignet sich, um Werte, Fähigkeiten und Stärken der eigenen Person vorzustellen, ohne sich oder sein Produkt verkaufen zu müssen. Sie berühren, schaffen Vertrauen und lösen in Menschen innere Bilder aus, die besser im Gedächtnis haften bleiben.


Dieses Seminar führt Sie schrittweise durch die wichtigsten Prozesse, um Ihre vertrauensvolle Geschichte zu erarbeiten und Sie lernen, diese für Ihre Kommunikation im Marketing und Unternehmen einzusetzen. Sie lernen, durch Ihre Geschichte Menschen für sich zu gewinnen und dabei Ihre Inhalte klar auf den Punkt zu bringen. 

Jetzt anmelden!

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Zielgruppe

Unternehmerinnen und Führungspersonen, die ihre Botschaften mit Wirkung rüberbringen wollen: Aufmerksamkeit gewinnen, in Erinnerung bleiben und Handlungen auslösen.

Inhalte

  • Direkte Anwendung: Präsentieren Ihrer Geschichte
  • Erarbeitung Ihrer eigenen einzigartigen Geschichte
  • Wirkung von Geschichten beim Zielpublikum
  • Funktionsweise und Aufbau von Geschichten
  • Sourcing, Wahl und Aufbereitung von Geschichten

Ihr Nutzen

  • Sie setzen sich mit den verschiedenen Aspekten der Kommunikation auseinander und verstehen, wie Menschen Vertrauen fassen und wie Sie dies für Ihre Geschichte einsetzen
  • Sie lernen die Funktionsweise von Geschichten kennen und gestalten passend zu Ihrer Strategie die passende Geschichte
  • Sie präsentieren Ihre Geschichte 1:1 und erhalten direkt Feedback
  • Sie wissen, wie Sie weitere Geschichten erarbeiten und einsetzen können

Methodik

Wissen in strukturierter Form, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Vergleiche und Diskussionen, Anwenden und Üben.

Übersicht

Wie Sie mit dem Einsatz von Geschichten einen Unterschied in Ihrer
Kommunikation machen und Ihre Zielgruppe emotional erreichen - Ganztages-Workshop mit Expertin für Business Storytelling Ancilla Schmidhauser.


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Zielgruppe

Unternehmerinnen und Führungspersonen, die ihre Botschaften mit Wirkung rüberbringen wollen: Aufmerksamkeit gewinnen, in Erinnerung bleiben und Handlungen auslösen.

Inhalte

  • Direkte Anwendung: Präsentieren Ihrer Geschichte
  • Erarbeitung Ihrer eigenen einzigartigen Geschichte
  • Wirkung von Geschichten beim Zielpublikum
  • Funktionsweise und Aufbau von Geschichten
  • Sourcing, Wahl und Aufbereitung von Geschichten

Ihr Nutzen

  • Sie setzen sich mit den verschiedenen Aspekten der Kommunikation auseinander und verstehen, wie Menschen Vertrauen fassen und wie Sie dies für Ihre Geschichte einsetzen
  • Sie lernen die Funktionsweise von Geschichten kennen und gestalten passend zu Ihrer Strategie die passende Geschichte
  • Sie präsentieren Ihre Geschichte 1:1 und erhalten direkt Feedback
  • Sie wissen, wie Sie weitere Geschichten erarbeiten und einsetzen können

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CHF 640

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CHF 590

Netzwerk- und Medienpartner

CHF 550

Member

Unsere Netzwerkpartner finden Sie in der Rubrik "Netzwerk". Zu unseren Medienpartner gehören Ladies Drive, Miss Moneypenny, Organisator, die Unternehmerzeitung sowie Persorama.

Detailbeschreibung

Kommunikation ist allgegenwärtig. Täglich erreichen uns Tausende von Botschaften. Unternehmen und Menschen buhlen um unsere Aufmerksamkeit und Kaufkraft. Wie aber können Sie Ihre Botschaften gestalten, damit sie wirksam und pointiert rüberkommen und bei Ihrem Zielpublikum in Erinnerung bleiben? Dazu braucht es Geschichten, denn Menschen lieben Geschichten! Geschichten transportieren Emotionen, was Sie mit Zahlen, Daten und Fakten nicht können. Die persönliche Geschichte eignet sich, um Werte, Fähigkeiten und Stärken der eigenen Person vorzustellen, ohne sich oder sein Produkt verkaufen zu müssen. Sie berühren, schaffen Vertrauen und lösen in Menschen innere Bilder aus, die besser im Gedächtnis haften bleiben.


Dieses Seminar führt Sie schrittweise durch die wichtigsten Prozesse, um Ihre vertrauensvolle Geschichte zu erarbeiten und Sie lernen, diese für Ihre Kommunikation im Marketing und Unternehmen einzusetzen. Sie lernen, durch Ihre Geschichte Menschen für sich zu gewinnen und dabei Ihre Inhalte klar auf den Punkt zu bringen. 

Methodik

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