Hier können Sie Sich zum Seminar anmelden

Herzlichen Dank für Ihre Anmeldung

1. Ich interessiere mich für folgende Seminare

Bitte wählen Sie mindestens ein Seminar aus!

AbbrechenWeiter

2. Meine Kontaktdaten

3. Gewünschte Zahlungsweise

4. Mitgliedschaft & Abonnements

Mitglied in:

Abonnentin von:

Mitgliedschaften bei unseren Partnern (Verbänden) und Abonnements bei den Partner-Fachzeitschriften werden überprüft.

5. Wie haben Sie von FBS erfahren?

Eine Abmeldung bis zu 20 Tage im Voraus ist kostenfrei. Bei Abmeldungen bis zu einer Woche vor Seminarbeginn wird die Hälfte der Seminargebühr erhoben, bei kurzfristigeren Abmeldungen und bei Nichterscheinen ist die volle Seminargebühr fällig. Im Verhinderungsfall kann eine Ersatzperson geschickt werden. Anmeldeschluss ist jeweils 3 Wochen vor der Veranstaltung. Wir danken für Ihr Verständnis.

Es ist ein Fehler beim Senden aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

ZurückSeminar(e) anmelden

Sie werden in Kürze eine E-Mail erhalten.

Schliessen

Aktuelle Trainer | Programm 2018

Zita Küng

Zita Küng

Strategieexpertin & Organisationsentwicklerin

  • Genderexpertin, Organisationsentwicklerin, Buchautorin und Führungskräftecoach für Potenzialentwicklung
  • seit 1999 Inhaberin von „EQuality“, dem Beratungsunternehmen für Organisationen, Unternehmen und politiknahe Institutionen
  • Schwerpunkte: Moderne und innovative Personalführung und Produktentwicklung, Strategien der Potenzialnutzung, Nachwuchsförderung von weiblichen High Potentials
  • Weitere Informationen unter: www.equality-consulting.ch

Zita Küng

Strategieexpertin & Organisationsentwicklerin

Equality Consulting, Zürich

Details

Lic. iur. Zita Küng ist Genderexpertin, Organisationsentwicklerin, Buchautorin und Führungskräftecoach für Potenzialentwicklung, Karrierestrategien und Selbstmanagement. Sie ist seit 1999 Inhaberin von „EQuality“, dem Beratungsunternehmen für Organisationen, Unternehmen und politiknahe Institutionen – mit dem Fokus auf moderne und innovative Personalführung und Produktentwicklung. Sie ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Von 2010 – 2014 war sie Geschäftsführerin von femdat.ch – das Frauen-Karriereportal. Sie betreibt leidenschaftlich das Empowerment von Frauen. Ihre Seminarthemen beschäftigen sich z.B. mit Strategie, Macht, Netzwerken, Kommunikation.

 

2015 erschien ihr Buch (Springer Verlag): Praktische Organisationsanalyse: Strategien verstehen und gestalten - erkennen was gespielt wird, in der zweiten Auflage.

http://www.equality-consulting.ch

Ihre Schwerpunkte sind:

  • Genderexpertin, Organisationsentwicklerin, Buchautorin und Führungskräftecoach für Potenzialentwicklung
  • seit 1999 Inhaberin von „EQuality“, dem Beratungsunternehmen für Organisationen, Unternehmen und politiknahe Institutionen
  • Schwerpunkte: Moderne und innovative Personalführung und Produktentwicklung, Strategien der Potenzialnutzung, Nachwuchsförderung von weiblichen High Potentials
  • Weitere Informationen unter: www.equality-consulting.ch
Schliessen

Die Nachricht wurde erfolgreich versandt. Vielen Dank!

Ruth Enzler Denzler

Ruth Enzler Denzler

Dr. phil. / lic. iur. Psychologin UZH

  • Systemische Organisationsberaterin, Supervisorin und Coach (BSO) und hatte in ihrer beruflichen Karriere verschiedene führende und beratende Funktionen inne (u.a. Economiesuisse und UBS).
  • 2007 folgte die Gründung von Psylance AG Ressourcen Management & Coaching
  • Beratung von Führungskräften und Arbeitnehmenden aller Stufen zum Thema Stressmanagement und Burnoutprävention, Beratung in Führungsfragen und beruflichen Krisensituationen sowie Beratung von Organisationen und Teams in beruflichen Veränderungsprozessen.
  • Weitere Informationen unter: www.psylance.ch

Ruth Enzler Denzler

Dr. phil. / lic. iur. Psychologin UZH

Psylance Ressourcen Management & Coaching (Zollikon)

Details

Ruth Enzler ist systemische Organisationsberaterin, Supervisorin und Coach (BSO) und hatte in ihrer beruflichen Karriere verschiedene führende und beratende Funktionen inne (u.a. Economiesuisse und UBS). 2007 folgte die Gründung von Psylance AG Ressourcen Management & Coaching. Sie ist Autorin dreier Bücher zu diesen Themen: „Karriere statt Burnout“ (Orell Füssli, 2009), „Keine Angst vor Montagmorgen“ (Orell Füssli, 2011) und „Die Kunst des klugen Umgangs mit Konflikten“ (Springer, 2014).

https://www.psylance.ch

Ihre Schwerpunkte sind:

  • Systemische Organisationsberaterin, Supervisorin und Coach (BSO) und hatte in ihrer beruflichen Karriere verschiedene führende und beratende Funktionen inne (u.a. Economiesuisse und UBS).
  • 2007 folgte die Gründung von Psylance AG Ressourcen Management & Coaching
  • Beratung von Führungskräften und Arbeitnehmenden aller Stufen zum Thema Stressmanagement und Burnoutprävention, Beratung in Führungsfragen und beruflichen Krisensituationen sowie Beratung von Organisationen und Teams in beruflichen Veränderungsprozessen.
  • Weitere Informationen unter: www.psylance.ch
Schliessen

Die Nachricht wurde erfolgreich versandt. Vielen Dank!

Janet Burkhard

Janet Burkhard

Erwachsenenbildnerin, spezialisiert auf Personal Potential Profiling (PPP)

  • Janet ist in Nürnberg geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in den USA und ist seit über 40 Jahren in der Schweiz wohnhaft. Sie arbeitet selbständig und berät Teams und Einzelpersonen.
  • Nach Tätigkeiten im Bereich der Personalselektion und Teambildung bildete sie sich umfassend weiter, u.a. Weiterbildungen zu NLP, Transaktionsanalyse, Psychophysiognomik, Graphologie, Astrologie und Hypnosetherapeutin IGM (Institut für ganzheitliche Methodik)
  • Schwerpunkte: Personal Potential Profile auf Basis von Graphologie, Psycho-Physiognomie und Astrologie, Eignungsabklärungen und Personal Development Coachings, Seminare in Psycho-Physiognomik
  • Weitere Informationen unter: www.jb-s.ch

Janet Burkhard

Erwachsenenbildnerin, spezialisiert auf Personal Potential Profiling (PPP)

Details

Ihre Schwerpunkte sind:

  • Janet ist in Nürnberg geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in den USA und ist seit über 40 Jahren in der Schweiz wohnhaft. Sie arbeitet selbständig und berät Teams und Einzelpersonen.
  • Nach Tätigkeiten im Bereich der Personalselektion und Teambildung bildete sie sich umfassend weiter, u.a. Weiterbildungen zu NLP, Transaktionsanalyse, Psychophysiognomik, Graphologie, Astrologie und Hypnosetherapeutin IGM (Institut für ganzheitliche Methodik)
  • Schwerpunkte: Personal Potential Profile auf Basis von Graphologie, Psycho-Physiognomie und Astrologie, Eignungsabklärungen und Personal Development Coachings, Seminare in Psycho-Physiognomik
  • Weitere Informationen unter: www.jb-s.ch
Schliessen

Die Nachricht wurde erfolgreich versandt. Vielen Dank!

Ulrike Clasen

Ulrike Clasen

Unternehmerin und Expertin für Führunskräfteentwicklung

  • Seit 2003 unterstützt sie als Gründerin des Unternehmens Netzwerk Kadertraining mit weiteren 30 Trainern und Coaches, die Veränderungsarbeit im beruflichen Umfeld von Fach- und Führungskräften.
  • Ausbildungen und Erfahrungen als HR-Managerin, systemischer Coach und Organisationsentwicklerin, ist zertifizierte Trainerin nach dem RZT® und SIZE Prozess® und vertritt das Resilienzforum.com in der Schweiz
  • Mit weiteren Unternehmen begleitet sie Organisationen und Einzelpersonen in den verschiedenen Transformationsphasen der Arbeitswelt 4.0 und berät Firmen in Change- und Veränderungsprozessen mit dem Metamodell des Resilienz-Zirkel-Training RZT® nach dem Bambus-Prinzip®.
  • Weitere Informationen unter: www.kadertraining.ch, www.assessment-training.ch, www.changekompetenz.ch, www.acitve-offering.ch, www.ulrikeclasen.ch

Ulrike Clasen

Unternehmerin und Expertin für Führunskräfteentwicklung

Kadertraining GmbH

Details

Seit 2003 unterstützt sie als Gründerin des Unternehmens Netzwerk Kadertraining mit weiteren 30 Trainern und Coaches, die Veränderungsarbeit im beruflichen Umfeld von Fach- und Führungskräften.

Sie bringt Ausbildungen und Erfahrungen als HR-Managerin, systemischer Coach und Organisationsentwicklerin mit und ist zertifizierte Trainerin nach dem RZT® und SIZE Prozess® und vertritt das Resilienzforum.com in der Schweiz.

Mit weiteren Unternehmen begleitet sie Organisationen und Einzelpersonen in den verschiedenen Transformationsphasen der Arbeitswelt 4.0 und berät Firmen in Change- und Veränderungsprozessen mit dem Metamodell des Resilienz-Zirkel-Training RZT® nach dem Bambus-Prinzip®.

Ihre Schwerpunkte sind:

  • Seit 2003 unterstützt sie als Gründerin des Unternehmens Netzwerk Kadertraining mit weiteren 30 Trainern und Coaches, die Veränderungsarbeit im beruflichen Umfeld von Fach- und Führungskräften.
  • Ausbildungen und Erfahrungen als HR-Managerin, systemischer Coach und Organisationsentwicklerin, ist zertifizierte Trainerin nach dem RZT® und SIZE Prozess® und vertritt das Resilienzforum.com in der Schweiz
  • Mit weiteren Unternehmen begleitet sie Organisationen und Einzelpersonen in den verschiedenen Transformationsphasen der Arbeitswelt 4.0 und berät Firmen in Change- und Veränderungsprozessen mit dem Metamodell des Resilienz-Zirkel-Training RZT® nach dem Bambus-Prinzip®.
  • Weitere Informationen unter: www.kadertraining.ch, www.assessment-training.ch, www.changekompetenz.ch, www.acitve-offering.ch, www.ulrikeclasen.ch
Schliessen

Die Nachricht wurde erfolgreich versandt. Vielen Dank!

Gabriela Frei Gees

Gabriela Frei Gees

Eidg. Dipl. Marketingleiterin

  • Seit über 7 Jahren Inhaberin & Geschäftsführerin der eigenen Marketingagentur, davor zahlreiche Jahre als Marketingleiterin und -planerin in KMU tätig
  • Expertise für Strategisches Marketing, Integrierte Kommunikation und Unternehmenssprache
  • Tätig als Interim Managerin und Projektleiterin für verschiedene Unternehmen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Unternehmensführung
  • Dozentin, Seminarleiterin und Fachverantwortliche in der Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  • Weitere Informationen unter: www.voxmarketing.ch

Gabriela Frei Gees

Eidg. Dipl. Marketingleiterin

VOX Marketing Strategie & Kommunikation, Zürich

Details

Gabriela Frei Gees ist eidg. dipl. Marketingleiterin, SVEB zertifizierte Dozentin für Marketing, Kommunikation und Führung. Als Geschäftsführerin der Vox Marketing GmbH agiert sie als Brückenbauerin zwischen Management, Mitarbeitern, Multiplikatoren und Kunden. Dabeischafft sie stabile Pfeiler für die erfolgreiche Vermarktung von Unternehmen und Marken.

Ihre Schwerpunkte sind:

  • Seit über 7 Jahren Inhaberin & Geschäftsführerin der eigenen Marketingagentur, davor zahlreiche Jahre als Marketingleiterin und -planerin in KMU tätig
  • Expertise für Strategisches Marketing, Integrierte Kommunikation und Unternehmenssprache
  • Tätig als Interim Managerin und Projektleiterin für verschiedene Unternehmen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Unternehmensführung
  • Dozentin, Seminarleiterin und Fachverantwortliche in der Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  • Weitere Informationen unter: www.voxmarketing.ch
Schliessen

Die Nachricht wurde erfolgreich versandt. Vielen Dank!